Häufige Fragen

Zuerst einmal, hier ist, was du im Umschlag finden kannst...

Alle Pakete enthalten den monatlichen Brief – gedruckt auf einem zweiseitigen Blatt Recyclingpapier, mit einer einzigartigen Geschichte und handgemalten, individuellen Illustrationen. Jeden Monat reist der Kompass an einen neuen, echten Ort in der Welt und zeigt dessen Schönheiten mit den Augen eines Einheimischen.

Wenn du ein Weltenbummler oder ein Entdecker bist, ist die Karte ein wichtiger Teil deines Reisekoffers. Die Karte wird zusammen mit deinen ersten Briefen geliefert und hat eine Größe von A2, Mercator Projektion mit handgezeichneten Illustrationen. Du kannst deine Reise entlang des Kompass-Weges verfolgen – die detaillierten Angaben dazu sind sehr nützlich, zusammen mit den Geokoordinaten, die sich im Brief befinden.

Da haben wir es! Mit dem Aufkleber, markiere die Stelle, die der Kompass besucht hat, genau dort, wo der Breitenkreis den Meridian kreuzt.

Je nach Abonnement gibt es zwei verschiedene Arten von Karten.

Das Entdecker Paket kommt mit einer monatlichen geo Karte. Diese Karte ist auf Recyclingkarton gedruckt und enthält wichtige Informationen über die Lage des Ortes sowie die wichtigsten geografischen Merkmale. Das Weltenbummler-Paket enthält zusätzlich zur Geo-Karte

eine monatliche Trivia Karte. Diese Karte ist ebenfalls auf Recyclingkarton gedruckt und enthält eine handgezeichnete Illustration und eine Reihe interessanter, lustiger Fakten über den Ort, der im entsprechenden Brief beschrieben wird.

Dietro le quinte

Zu guter Letzt enthält das Weltenbummler Paket auch noch eine monatliche Postkarte. Mit handgezeichneten Illustrationen, die ebenfalls auf Recyclingkarton gedruckt sind, kannst du die Postkarten sammeln oder sie selbst an jemanden schicken, den du magst, und so deine Kompass-Reise mit ihm oder ihr teilen.


Schau in die häufig gestellte Fragen unten an

Als erstes eine wunderbare imaginäre Reise zu einem realen Ziel irgendwo auf dem Globus. Der Brief ist handgezeichnet, 2-seitig und enthält eine Beschreibung des Reiseziels, Gewohnheiten, Kultur und lustige Fakten. Jeder Brief ist aus der Sicht eines anderen Ortsbewohners geschrieben – jedes Mal eine neue Überraschung.

Je nach Abo-Typ sind verschiedene andere Formate (z.B. Sammelpostkarten) enthalten – schau auf der Abo-Seite nach, um die aktuell verfügbaren Pakete zu sehen.

Die Kosten für einen Brief hängen von der von dir gewählten Abo-Art ab. Auf der Abonnieren Seite findest du eine klare Übersicht – was du siehst, ist das, was du bekommst, mit allen Kosten von Anfang an, keine versteckten Kosten.

Das Tracking ist für keine der Aboarten verfügbar.

Alle Briefe werden am ersten Montag der letzten Woche eines Monats verschickt. Ab diesem Zeitpunkt solltest du bis zu 3 Wochen warten, bis der Brief in deinem Posteingang ankommt. Wenn du dich zum Beispiel ganz am Anfang eines Monats angemeldet hast, sollte dein erster Brief spätestens 6 Wochen nach deiner Anmeldung ankommen.

Ja! Die Briefe sind derzeit in Englisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch erhältlich. Bei der Bestellung kannst du im Bestellformular eine Sprache auswählen. Diese Wahl kann später über das Konto, das du bei deiner ersten Bestellung eingerichtet hast, geändert werden.

Bitte rechne mit bis zu 3 Wochen ab dem letzten Montag des Monats, bis dein Brief in deinem Briefkasten ankommt. Wenn dein Briefkasten zu diesem Zeitpunkt immer noch leer ist, schreibe uns eine Nachricht. Bitte vergiss nicht, das Kästchen „Ich bin bereits Kunde“ anzukreuzen und stelle sicher, dass du die gleiche E-Mail-Adresse verwendest, die du für die Anmeldung benutzt hast..

Ja, natürlich! Gib einfach die Adresse des Geschenkempfängers als Lieferadresse an. Wir können der ersten Lieferung auch eine Geschenkkarte beifügen, damit deine Lieben wissen, dass das Geschenk von dir kommt. Markiere dazu das Kästchen „Dies ist ein Geschenk“ und trage den Namen ein, der auf der Karte erscheinen soll.

Natürlich! Logge dich einfach in deinen Account ein und bearbeite dein Abonnement entsprechend. Beachte, dass, genau wie bei der Kündigung, die Änderungen in Kraft treten, wenn dein Abonnement sein Ende erreicht hat. Wenn du zum Beispiel von Abenteurer zu Weltenbummler wechselst, wird die Änderung zum Ende des letzten bezahlten Monats wirksam. Wenn du von Weltenbummler zu Adventurer wechseln möchtest, dann werden dir die monatlichen Kosten erst nach Ablauf der 12 Monate im Weltenbummler-Abo berechnet.

Logge dich einfach über den Link Mein Konto in der oberen rechten Ecke des Bildschirms in dein Konto ein, um dein Abonnement zu bearbeiten. Die Verlängerung erfolgt automatisch, je nach gewähltem Abo-Typ – Abenteurer-Abonnements werden monatlich verlängert, Explorer – alle 6 Monate und Globetrotter – jährlich. Wenn eine Kündigung gewünscht wird, tritt sie in Kraft, sobald der Abo-Zeitraum beendet ist.

Klar, aber vorerst nur über E-Mail. Du kannst auf Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch oder Rumänisch schreiben (und wir antworten gerne).

Ja, natürlich. Die Endpreise sind die gleichen, pauschal, egal von wo aus du bestellst, überall auf der Welt. Falls es lokale Einschränkungen bezüglich des Posteingangs gibt, werden wir dich so schnell wie möglich informieren.

Zurzeit ist die Zahlung per Kreditkarte für alle Länder verfügbar. Weitere Zahlungsmöglichkeiten können zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden.

Dein Konto wird abhängig vom Datum, an dem du den Brief abonniert hast, belastet.
Wenn du z.B. den Abenteurer-Abo (monatlich) am 7. April abonnierst, wird dein erstes Abrechnungsdatum der 7. April sein, und das nächste – der 7. Mai.
Wenn du den Explorer-Abo (6 Monate) am 7. April abonnierst, wird dir der Preis für das 6-monatige Abo am 7. April berechnet und du beginnst, Briefe im April zu erhalten (mit 6 Briefen, für April, Mai, Juni, Juli, August, September). Die nächste wiederkehrende Zahlung erfolgt am 7. Oktober, für die nächsten 6 Monate (Oktober-April nächsten Jahres).

Wir werden es bedauern, dich gehen zu sehen, aber um zu kündigen, benutze einfach Mein Konto, um die automatische Verlängerung abzubrechen. Adventurer (Monatsabonnements) können jederzeit nach dem 5. des Monats für den kommenden Monat gekündigt werden (wenn du z.B. am 6. kündigst, erhältst du einen weiteren Brief, aber deine Karte wird nicht erneut belastet). Explorer (6-Monats-Abonnements) und Globetrotter (12-Monats-Abonnements) können jederzeit vor dem Verlängerungsdatum gekündigt werden (sagen wir, du hast ein Abonnement für den 7. April abgeschlossen, dann solltest du jederzeit vor dem 5. November kündigen).

Oder schreibe uns einfach an!

Contact us

50% Rabatt

auf deinen ersten Abenteurer-Brief